CD - Einheit in christlichen Gemeinden

Jörg Wehrenberg

MP3 - CD

Mehr Infos

875374

6,90 €

»Ansehen und Einfluss in der Gemeinde« Markus 10,42-45 »Bewahrung der Einheit in christlichen Gemeinden« Epheser 4,1-6 »Streit in christlichen Gemeinden und Organisationen – wer hat ihn nicht schon erlebt oder davon gehört? Viele Streitereien sind unnötig und rühren von Geltungssucht und Wichtigtuerei her. Dies hat es schon von Beginn der Gemeinde an gegeben. Sogar im engsten Kreis derer, die Jesus gefolgt sind, den zwölf Aposteln, gab es Rangkämpfe.« Wie sollen Christen mit diesem Problem umgehen? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Indem sie eine Haltung einnehmen, wie Jesus sie in Markus 10,42-45 klar darlegt. Aber da sich gerade in dieser Frage der alte Adam immer wieder bemerkbar macht, soll die erste Wortbetrachtung alle wahren Christen dazu anspornen, sich in das Licht des Wortes Gottes zu stellen, das allein die Macht hat, ein selbstloses, liebevolles Miteinander zu schaffen und zu bewahren. Nachdem das Thema »Ansehen und Einfluss in der Gemeinde« betrachtet worden ist, drängt sich die nächste Frage auf: »Wie kann echte Einheit in einer christlichen Gemeinde entstehen und erhalten bleiben?« Um die Bewahrung der Einheit in einer christlichen Gemeinde geht es in der zweiten Predigt. Paulus‘ Brief an die Gemeinde in Ephesus gibt dazu Aufschluss: Einheit in der Gemeinde setzt den gemeinsamen Glauben an Jesus Christus voraus und wird aus Glauben bewahrt.
 Einheit besteht in Beziehungen, die von Liebe geprägt sind und in Demut bewahrt werden. Eine weitere Bedingung ist Einigkeit in wichtigen biblischen Lehren. Anhand des 4. Kapitels des Epheserbriefes erläutert Jörg Wehrenberg die Bedeutung und Anwendung dieser Aspekte.

MP3-CD, 101 Min., Voice of Hope 08/2013

Zur Zeit keine Kundenkommentare.

Schreiben Sie eine Rezension

CD - Einheit in christlichen Gemeinden

CD - Einheit in christlichen Gemeinden

Jörg Wehrenberg

MP3 - CD

Schreiben Sie eine Rezension